Tam Herring bei der Arbeit
Tam Herring bei der Arbeit

Für alle, die mehr über Tam Herring wissen sollen, stelle ich mich hier kurz vor.

Mein Name ist Tanja Herring, kurz: Tam. Mein langjähriger Spitzname setzt sich aus den Anfangsbuchstaben meines Geburtsnamens Tanja Astrid Marhenke zusammen.

Ich komme gebürtig aus Frankfurt und habe zwei erwachsene Kinder. Ursprünglich habe ich Germanistik, vergleichende Religionswissenschaften und Historische Ethnologie studiert. Auf dem zweiten Bildungsweg schloss ich 2003 Meine Lehre zur Damenschneiderin ab.

Zunächst war ich im Rhein-Main-Gebiet tätig. Seit 2007 lebe ich in Gießen und arbeite als Aushilfe für Schneiderei und Abenddienste am Stadttheater Gießen. Inzwischen bin ich zertifizierte Ausbilderin für Änderungsschneiderei. Gemeinsam mit meinem Team biete ich nun Upcycling und Maßanfertigungen an. Ich bin stolz auf mein vielfältiges Angebot. So kann ich auf jeden meiner Kunden individuell eingehen. Für meine Arbeiten kombiniere ich klassisches Schneider-Know How mit kreativen Lösungen und einem Blick für Ästhetik.

Das Thema Nachhaltigkeit liegt mir besonders am Herzen. Mit meinen labels tamed und JEANS HEALER schaffe ich bleibende Werte. Ich will ein rundum gutes Gefühl bei meinen Kundinnen und Kunden hinterlassen.

Mehr von eurer Tam und ihrer Arbeit erfahrt ihr regelmäßig über meinen Blog.